Swissline war eine der ersten Versicherungen mit einer kompletten E-Commerce-Lösung. Im Offert-Berater werden die Kunden über mehrere Eingabemasken geführt, bis sie eine verbindliche Offerte erhalten. Begleitet werden die Kunden von effektiven Kundenberaterinnen, welche Schritt für Schritt durch den Wizard führen. Im Hintergrund entscheiden Mathematik und Killerkriterien für die laufende Auswertung der letzten Eingaben und die Präsentation der nächsten Optionen. So finden die Kunden nicht nur das ideale und verbindliche Angebot, sondern können auch auf allfällige Inkompatibilitäten oder Nachteile aufmerksam gemacht werden. Entscheidet sich ein Kunde für die offerierte Versicherung, kann er diese online abschliessen oder einen schriftlichen Antrag anfordern. Neben den Offert-Anwendungen beinhaltet die Website auch virale Marketing-Systeme und Wettbewerbe.
Leistungen:Konzept, Design, Umsetzung, Betrieb - Produkte:Toolpark pc3 - Technologien:Contact Management, CMS Content Management System, Webservice Data Interface, API Application Interface - Tags:#singlewebsite #shopb2b #shopb2c #onlinegeschaeftsmodell #kalkulation #help #viralesmarketing
Einstiegsseite mit Fokus auf Offert-Berater und Versicherungsangebote.
Der Offert-Berater führ Schritt für Schritt zur verbindlichen Offerte.
Eingabehilfen, damit sicher das richtige Modell gewählt wird.
Der Offert-Berater führ Schritt für Schritt zur verbindlichen Offerte.