Ein interaktiver Adventskalender entführt den Besucher in eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte. Jeden Tag wird ein neues Türchen freigeschaltet, eine neue Episode erzählt und der aufmerksame Zuhörer kann einen neuen Preis gewinnen. Tausende von Besuchern rund um den Globus haben sich die vollständig vertonte Flash-Anwendung Gigabyte um Gigabyte heruntergeladen. Die Weihnachts-Promotion wurde von verschiedenen Marketing-Instrumenten wie Member-get-Member-Tools oder elektronischen Glückwunschkarten begleitet. Im Hintergrund steuerte ein Promotion-Management-System auf Basis des Toolpark pc3 (dc2) den Wettbewerb und die gesamte Kommunikation.
Leistungen:Konzept, Design, Umsetzung, Betrieb - Produkte:Toolpark pc3 - Technologien:Contact Management, CMS Content Management System - Tags:#microsite #viralesmarketing #wettbewerb #feed #ecards
Ein interaktiver Adventskalender ist Ausgangspunkt für die spannende Reise.
Die Vorgeschichte beginnt bereits im November und wird Seite für Seite vorgelesen.
Die Wunschliste des Schneemanns ist der rote Faden durch eine Reise mit 24 Episoden.
Jeden Tag wird ein Törchen freigeschaltet, hinter dem eine weitere Episode der Adventsgeschichte erzählt wird.
Jede Episode findet an einem anderen Ort auf dem Globus statt und lüftet ein neues Rätsel.