Natixis-Direct ist der Vertriebskanal von Natixis, einer führenden französischen Investment Bank, welche europaweite aktiv ist. Zentrales Verkaufsinstrument sind die internationalen und nationalen Internet-Portale, welche alle relevanten Informationen zu den Natixis Anlageprodukten enthalten. Neuemissionen werden auf dem Einstiegsportal in dynamischen Listen angekündigt und mit animierten Flash-Filmen und News-Beiträgen beworben. Die Produktgruppen haben einen Farbcode, welcher Kernelement sämtlicher Publikationen ist und sich konsequent durch alle Medien und Ansichten zieht. Zusätzlich enthalten alle Portale und Unterseiten Finanzmarktdaten, welche als Kontext neben den Produktinformationen angezeigt werden.
Screenlight ist verantwortlich für Konzept, Design und Usability sowie für die begleitende Kommunikation. Finanzinformationen und Finanzapplikationen sind von Smarthouse Media, einer Tochterunternehmung der Axel Springer AG.
Screenlight ist verantwortlich für Konzept, Design und Usability sowie für die begleitende Kommunikation. Finanzinformationen und Finanzapplikationen sind von Smarthouse Media, einer Tochterunternehmung der Axel Springer AG.
Leistungen:Konzept, Design, Umsetzung - Partner:Smarthouse Media - Tags:#portal
Finanzportal für strukturierte Produkte mit animierten Produktpromotionen, Neuemissionen und Marktdaten.
Neue Länderportale werden sukzessive aufgeschaltet und sind über die Landing Page erreichbar.
In der Startphase der Website erscheinen die wenigen Produkte als grosse Promotionen, dafür fehlt die Listendarstellung.
Die Produktinformationen erscheinen im Farbcode des Risikoprofils. Der Farbcode ist Kernelement sämtlicher Publikationen.
Detailansicht eines Anlageproduktes mit aktuellen Marktdaten und historischen Performance-Charts.