Der Online-Katalog von Swarovski für die asiatischen Märkte legt starken Wert auf die attraktive Inszenierung der Produkte. Der Benutzer kann wahlweise über animierte Clips oder direkt über das Menü auf die Produktübersichten navigieren. Auf der Einstiegsseite je Produktkategorie werden die wichtigsten Produkte in Flash-Clips präsentiert, welche automatisch durch das System generiert werden. Auf Produktebene kann der Benutzer eine interaktive Zoom-Ansicht des Produktes öffnen und die glitzernden Details hochauflösend begutachten. Ausserdem besteht die Möglichkeit, begehrte Produkte in einer Wunschliste zu speichern, als E-Card zu versenden oder als hochauflösendes PDF-Factsheet direkt aus der Website zu generieren. Daten und Bilder des Kataloges stammen aus den ERP- und Asset-Managemt-Systemen und werden über eine Schnittstelle ins Web-System repliziert. Das Web-System basiert auf der universellen CMS- und Crossmedia-Plattform Toolpark pc3, welche neben dem Online-Katalog auch die asiatischen Websites und weitere Web-Applikationen verwaltet.
Leistungen:Konzept, Design, Umsetzung - Produkte:Toolpark pc3 - Technologien:Contact Management, CMS Content Management System, Webservice Data Interface, API Application Interface, Crossmedia Publishing, MAM Media Asset Management, MMM Multimedia Management - Tags:#internationalewebsites #multichannel #multinational #multilanguage #viralesmarketing #newsletter
Laufend wechselnder Produktfokus auf der Homepage.
Zugang via animierte Produktclips oder direkt über das Dropdown-Menü.
Die Produktdaten kommen über Schnittstellen aus ERP- und Asset-Managemt-Systemen.
Hochauflösende Produktansicht mit stufenlosem Zoom.
Spezialfunktionen wie Geschenk-Assistent und Wunschlisten.
PDF-Factsheet, das direkt aus dem CMS generiert wird und Verlinkungen zurück ins Internet enthält.
PDF-Einkaufsliste für den nächsten Ladenbesuch, hochauflösende und on-the-fly generiert.